Reise mit einer Bali 4.3 Motoryacht

 Lorenzo und ich waren noch nie in einen Bali 4.3 Motorkatamaran gestiegen, um ihn von einem Hafen zum anderen, genauer gesagt von einer Bootsmesse zu einer anderen internationalen Ausstellung, überführen zu müssen.

Die Geschichte des Power-Katamarans Bali 4.3 „hesse“.


Wir wissen seit einiger Zeit, dass Bali-Katamarane in die ganze Welt verkauft wurden und dass die Bali 4.3 MY freundlicherweise an Adria Ship verliehen wurde, damit sie auf der Internationalen Bootsausstellung in Genua ausgestellt werden konnte.

Dann? Nach der Messe in Genua wäre der extravagante Motorkatamaran, ausgestattet mit allen Optionen und ausgestattet mit 4 komfortablen Kabinen mit eigenem Bad, für bali catarsman bestimmt gewesen.

Wie viele andere Bali 4.3, die seit Jahren die Ozeane überqueren und zum Beispiel in die Karibik segeln, hätte die Bali 4.3 Motor Yacht (genannt "hesse") ihre Route mit den eisigen Gewässern Feuerlands gekreuzt, basierend auf Ushuaja, nur einen Steinwurf vom mythischen Kap Hoorn entfernt.

In diesen Teilen sind die Jahreszeiten umgekehrt und daher gab es einen großen Ansturm, den Power Catamaran für das tiefe Südamerika verfügbar zu machen. Nach der Show wäre der Katamaran auf ein Schiff verschifft worden, das ihn für die Summe von 60.000 Euro ans andere Ende der Welt gebracht hätte.

Wenn Sie eine Bali 4.3 Motoryacht besitzen möchten, sind Sie auch bereit, diesen Betrag auszugeben, nur um sie so schnell wie möglich für den Transport der ersten Touristen bereit zu haben.

Von Cannes nach Genua mit dem Bali 4.3 MY


Nun, da wir das Schicksal dieses Katamarans kannten, widmeten sich Lorenzo und ich dem Transfer der Bali 4.3 Motoryacht von Cannes nach Genua mit großem Respekt vor ihrer faszinierenden Zukunft. Wir beide hätten dann über 10 Stunden lang die nautische Leistungsfähigkeit dieses Power-Katamarans getestet.

Wir wussten es sehr gut, denn uns wurde gesagt und beigebracht, dass die Bali 4.3 mit ihren beiden 250-PS-Motoren bei Vollgas eine Höchstgeschwindigkeit von über 20 Knoten erreichen würde. Allerdings hätte in unserem Fall die ideale Reisegeschwindigkeit zwischen 14 und 15 Knoten geschwankt.

Wir kannten alle Tabellen und Grafiken dieses Power-Katamarans auswendig und wussten daher, bevor wir an Bord gingen, die Anzahl der Runden, die wir während des Transfers einhalten mussten, und mit den entsprechenden Messungen konnten wir auch den Verbrauch überprüfen, der gut war gegründet. unter 50 Liter pro Stunde (global für beide Yamar-Motoren mit je 250 PS vorgesehen).

Während der Katamaran mit genau 14 Knoten fuhr, hatten wir beide, die einzigen Insassen des Katamarans, auf den Sofas rund um den Esstisch Platz genommen und bei vollständig geöffneter kippbarer Heckklappe gegessen.

Wir bewunderten das letzte Licht vor Sonnenuntergang, während sich die beiden weißen Schleppen der Motoren am Horizont ausbreiteten, der von der rötlichen Tönung der letzten Sonne markiert war.

Wir hatten eine Flasche Prosecco aus dem riesigen Kühlschrank genommen und sie in Glasflöten gegossen, um eine große Auswahl an verzehrfertigen und leider kalten Speisen zu begleiten.

Eine unvergessliche Reise


Es war eine Reise, an die ich mich lange erinnern werde und die mich alle beneiden wird, die auf derselben Bali 4.3 Motoryacht klettern, die Landschaften Feuerlands bewundern oder das Glück haben, die Entwicklungen der Wale, die diese Meere bevölkern.

Comments

Popular posts from this blog

tiers of bespoke

8 Luxury Travel Tips For The Smart Traveler

Neue Bali 4.2 Open Space Katamarane zum Chartern